Reiterverein Osnabrück e.V.
>>> Reiten lernen und lehren am Rubbenbruchsee <<<

Zur Reitschule

Bei uns lernt ihr den sicheren Umgang mit dem Pferd ganz unabhängig vom Kenntnisstand – die Kleinen in Ponystunden, die Größeren auf unseren lieben und gut ausgebildeten Schulpferden. Auch Wiedereinsteiger finden hier entspannt den Weg zurück in den Sattel.

Neben dem Reitunterricht bieten wir wechselnde Lehrgänge an. Dabei könnt ihr zum Beispiel die Grundlagen der Bodenarbeit kennenlernen, in Longenstunden an eurem Sitz feilen oder eure Springarbeit verbessern. Anstehende Lehrgänge findet ihr unter Termine.

Zum Voltigieren

Bei uns könnt ihr auch voltigieren! Die Gymnastik auf dem Pferderücken ist nicht nur klasse für Bewegunsapparat und Gleichgewichtssinn, sondern auch ein Riesenspaß für die Kleinen. Sie lernen dabei außerdem die Pflege der Pferde und wie sie sicher mit ihnen umgehen.

Zur Pferdepension

Dein Privatpferd sucht ein neues Zuhause? Dann erwarten euch hier geräumige Boxen in diversen Ausführungen, umfangreiche Reitanlagen, saftig-grüne Weiden und ein abwechslungsreiches Ausreitgelände direkt am Rubbenbruchsee.